Bierkönigin

Veröffentlicht in: Presse & mehr | 0

Zu einem Design-Wettbewerb rief die Lauterbacher Burg-Brauerei und Schlitzer Auerhahn-Bräu gemeinsam mit der Edle von Zwirn auf. Die frischgewählte Bierkönigin 2015 und ihre beiden Bierprinzessinnen, die bei diversen Auftritten ein Jahr lang die Brauerei und die Stadt in der Region vertreten, sollten ein neues, eigenes Kleid bekommen nach einer Zeit der bayrischen Dirndl. Haupt -Kriterium war die Anlehnung an die Lauterbacher Tracht. Die Jury bestand aus Verkehrsdirektor Kurt Habicht, dem Erfinder der Bierkönigin, Claudia Kempf, Chefredakteurin des Lauterbacher Anzeigers, Ruth Herget-Klesper, Geschäftsführerin der Vogelsberger Landbrauereien und Charlotte von Campe, Geschäftsführerin der Lauterbacher Hemdmanufaktur und Erfinderin der Edle von Zwirn.
Zahlreiche, hoch-kreative Entwürfe erreichten die Jury. Doch nach nur einem Entwurf wurde letztendlich das tatsächliche Kleid den drei Damen auf den Leib geschneidert.