Geschenk -Tipp

Veröffentlicht in: Neu entdeckt | 0

pexels-photo

Wunschzettel für Erwachsene

Haben Sie auch als Kind vor Weihnachten oder Ihrem Geburtstag einen Wunschzettel geschrieben?

Damals wussten Sie ziemlich genau, was Sie gerne haben würden oder gut gebrauchen könnten und haben all Ihre Wünsche auf ein Stück Papier gekritzelt oder auch kunstvoll eine Collage geklebt. Und die Eltern oder andere Verwandte wussten somit die Wünsche auch. Die Freude war groß, als man das Geschenkpapier öffnete und sich darunter ein kleiner oder großer Herzenswunsch befand.
Aber irgendwann hörte das Wunschzettelschreiben auf. Vielleicht, weil es nicht mehr so wichtig war, was man geschenkt bekam? Vielleicht, weil man bescheidener geworden war? Oder aber, weil man als Erwachsener sich einen Wunsch selber erfüllt?

Hatten Sie auch den einen oder anderen Geburtstag, an dem Sie ein völlig überflüssiges Geschenk bekamen, welches nicht mal Ihren Geschmack traf? Und in der Kiste zum Weiterverschenken landete?

Warum fangen Sie nicht wieder an, Ihre Herzenswünsche niederzuschreiben?

 

Für diejenigen, deren Partner seinen Kopf gerne mal woanders hat oder einfach etwas schwerer von Begriff, gibt es noch die schöne alte Alternative selbst einen Wunschzettel zu schreiben.

Wir wollen es wieder einführen, das Verfassen eines Wunschzettels, und uns ein Stück unschuldige Kindheit bewahren. Denn das Aufschreiben hat gleich einen doppelten Effekt: Die Vorfreude, die uns erfasst, wenn wir an die schönen Sachen denken, die wir niederschreiben. Und dann natürlich, wenn wir auch wirklich das bekommen, was wir uns gewünscht haben.

Dabei ist es egal wie lang ein Wunschzettel ist. Es stehen nur zwei oder gar eine Sache darauf? Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass wir sie auch wirklich bekommen. Wir haben eine ganze Liste mit Dingen, die uns glücklich machen würden? Dann ist die Überraschung umso größer!

Natürlich, wenn man sich an einen Tisch setzt und darüber nachdenken will, was man sich schenken lassen könnte, fallen einem hundert Dinge nicht ein, über die man sich wahnsinnig freuen würde. Deswegen unser Tipp: auch unterwegs immer die Augen offen halten. Wenn man mal wieder über ein Paar Schuhe oder eine Handtasche stolpert, in die man sich verliebt, einfach schnell eine Notiz vom Modell und Laden machen, damit man es nicht vergisst. Oder wenn man mit dem Partner unterwegs ist, ihm einfach direkt oder etwas subtiler die Nachricht übermitteln. Vielleicht ist dieser ja doch aufmerksam, wenn er ein „Ach, sowas hier hätte ich liebend gerne zum Geburtstag.“ hört und es findet sich beim nächsten Fest eingepackt in unseren Händen.

So kam zum Beispiel der Ehemann zu Edle von Zwirn und zeigte ein Foto einer Jacke, die er und seine Gattin in einer Designer Ausstellung in einem Museum gesehen hatte, und von der sie ganz hin und weg gewesen war. Er nahm es als Anlass ihr ein Modell, ohne dass sie davon wusste, maßschneidern zu lassen und es ihr zum Hochzeitstag zu schenken. Wenn das mal nicht eine romantische Überraschung war! (Ein Foto dazu finden Sie übrigens in unserer Feedback-Rubrik)