Musik-Tipp

Veröffentlicht in: Neu entdeckt | 0

1419415866-duot26r2014jpg

Samstag 08.10.2016 | 17:00 Uhr

„Weltklassik am Klavier – 1001 Variation zu 4 Händen!“

DUO TSUYUKI & ROSENBOOM
Chie Tsuyuki und Michael Rosenboom: ein Klavierduo, das immer wieder in Erstaunen versetzt! Schon ihre Interpretationen des Standard-Repertoires lassen Konzerte des Duos durch das innig-harmonische Zusammenspiel zu einem Erlebnis werden. Wenn die beiden Künstler dann aber ihre eigenen Bearbeitungen erklingen lassen und bekannte klassische Werke mit dem Flügel in ein neues Klanggewand kleiden, dann werden ihre Konzerte zu einem Ereignis. „Spektakuläre Klänge drangen aus dem Resonanzboden“, schrieb die Presse und empfand, dass es „akustisch und optisch ein Erlebnis“ war.

„Klavier zu vier Händen ist eigentlich etwas aus der Mode gekommen, aber wenn diese Vortragsart wie hier mit solch einem Können und mit solch einem Programm vorgetragen wird, werden auch alle „Klavier zu vier Händen“-Skeptiker grenzenlos begeistert sein – durch diese kraftvolle Kunst und diese Faszination, der sich keiner entziehen konnte.[…] Ein unvergesslicher Klavierabend.“
Witzenhäuser Allgemeine

 

Bürgerhaus Ostheim
Hanauer Str. 1
61130 Nidderau

Veranstaltungsdatum: 08.10.2016
Beginn: 17:00 Uhr
Eintrittspreise: ab 15,00 €
Weitere Infos unter: https://weltklassik.de